Aktuelles:

Gemeinsam Leben und Arbeiten


Wir suchen Menschen, die mit uns leben und den Aufbau eines gastronomischen Angebots für unser Kulturcafé aktiv mitgestalten wollen. Weitere Info´s findet ihr auch unter: KulturMühle

Aktionswochen

Wer Interesse an unserem Kommuneleben hat und mal bei uns reinschnuppern möchte, kann das während unserer InteressentInnen-offenen Zeiten tun. Dazu veranstalten wir regelmäßig Aktions-Wochen.
Während dieser Tage nehmen wir uns Zeit für ein gegenseitiges Kennenlernen beim gemeinsamen Arbeiten, Kochen, Essen, spazieren gehen, reden... Am schönsten für alle Beteiligten ist es, wenn alle wirklich von Anfang bis Ende dabei sind. So lernt mensch sich am besten kennen und es entsteht ein Gruppengefühl. Ihr übernachtet in unserem Gästehaus und helft uns gegen Kost und Logis im Garten, auf einer Baustelle oder in der Küche mit. Sonntag ist frei, damit ihr auch Zeit habt, die Gegend ein bisschen zu erkunden oder einfach auszuruhen. Wer doch nur kurz (2-3 Tage) bleiben kann, den bitten wir um einen finanziellen Beitrag zum Haushalt. Weitere Details erfahrt ihr bei der Anmeldung (per mail oder telefonisch)

Für das Jahr 2018 bieten wir folgende Aktionswochen an:

Unsere Holzwoche ist vom 02.01. – 09.01.2018.
Wir brauchen mal wieder Feuerholz für unsere Öfen und suchen dazu tatkräftige Unterstützung eurerseits. Hier kann die Axt geschwungen, Holz gestapelt, mal gekocht und eurer Neugier über uns gefrönt werden. Ihr seid herzlich eingeladen. Wäre schön, wenn möglichst alle Interessent/innen an unserer Vorstellungsrunde zu Beginn teilnehmen könnten.

Unsere Bau -und Gartenwoche ist vom 29.03. - 05.04.2018.
Wir brauchen eure fachfrauische/männische Hilfe, um ein paar kleine Baustellen in unseren Häusern voranzustreiben bzw. fertig zu stellen. Es sind auch AnfängerInnen herzlich willkommen, sich dabei Wissen anzueignen.
Zudem wollen wir auch unseren Gemüsegarten für die kommende Aussaht fit machen. Baut mit uns, grabt und kocht mit uns. Berichtet uns, was euch bewegt oder euch antreibt und lernt uns kennen. Wäre schön, wenn möglichst alle Interessent/innen an unserer Vorstellungsrunde zu Beginn teilnehmen könnten.

Unsere Beerenernte ist vom 06. - 13.07.2018.
Sommerzeit ist Beerenzeit.
Kommt und helft uns beim Sammeln und Einmachen der Beeren und Früchte, lernt uns dabei kennen und erzählt uns von euren Träumen und Wünschen. Wir würden uns freuen, wenn möglichst alle Interessent/innen schon am 06. Juli kommen könnten, um an unserer Vorstellungsrunde teilnehmen zu können.

Kirschen Stachelbeeren Johannesbeeren